Auf Mission für eine klimafreundliche Stadt: Fossil Free Berlin

 

Fossil Free Berlin arbeitet daran, Berlin zur ersten Hauptstadt der Welt zu machen, die sich für Divestment entscheidet – und ihre Investitionen aus fossilen Energieunternehmen abzieht. Auf der Straße, im Internet und auf institutioneller Ebene bewegen wir Politik und Öffentlichkeit zum Handeln gegen den Klimawandel. Um dessen katastrophale Auswirkungen zu verhindern, müssen wir den CO2-Gehalt der Atmosphäre weltweit schnellstmöglich senken. Die Herausforderung ist global – aber die Lösungen müssen vor Ort beginnen. Als ersten Schritt fordern wir in Berlin: Geld raus aus Kohle, Öl und Gas!

Fossil Free Berlin ist Teil einer weltweit wachsenden Klimabewegung. Auch Du kannst mitmachen – z. B. indem Du unsere Petition zu Divestment zeichnest, zu unseren Aktionen kommst, Dich über Newsletter oder Facebook mit uns vernetzt und anderen von uns erzählst. Oder Du meldest Dich direkt bei uns – wir freuen uns auf Dich!

Advertisements